Unterschiedliche Ligen der Tischtennisvereine

Ich spiele Tischtennis nur als Hobby ab und zu in der Freizeit, nicht im Verein oder so. Nen Freund hat ne Platte im Keller und jetzt in den Ferien haben wir jeden Abend auf der Hotelanlage ein paar Stunden Tischtennis gespielt. Würde mal gerne wissen wie viele unterschiedliche Ligen es bei den Tischtennisvereinen gib. Beim Fussball ist das ja super weit untergliedert.

Antworten (1)
Ligensystem Tischtennis

Es gibt etwa 7 Millionen aktive Fußballspieler, aber nur 700 Tausend aktive Tischtennisspieler. In einer Fußballmannschaft spielen mindestens 25 Spieler, beim Tischtennis 4-6.
Wer in der niedrigsten Liga beginnt, muss in der Provinz mindestens 10 mal aufsteigen, um in der Bundesliga zu spielen, in Berlin wären 14 Aufstiege notwendig (weil es mehrere Stadtligen gibt).
Als junges Talent kannst Du pro Jahr eine Liga aufsteigen, als Durchschitts-30er alle 2 Jahre.
Zu Beginn wirst Du im Verein gegen Jeden (ausser Kinder + Jugendliche) verlieren, nach 3 Monaten geht es bei ordentlichem Training aufwärts.
Also Mut jetzt und los zu Deinen zukünftigen Sportfreunden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema