Kann es beim Tischtennis auch zu körperlichen Überforderungen kommen?

Ich suche noch eine geeignete Sportart für mich, die mich aber nicht an meine körperliche Belastung führen sollte. Es soll einfach nur Spaß machen und meiner Gesundheit dienen.
Ich habe dabei an Tischtennis gedacht (habe ich als Kind mal gespielt).
Wäre das was für mich oder kann es da auch zu körperlichen Überforderungen kommen?

Antworten (2)

Wenn du dir dieses Niveau in der Regionalliga anschaust, braucht man dazu nicht viel zu sagen. Da kommst du nur mit hartem Training hin.

135790
Kommt darauf an

Wie man spielen möchte.
Nur so zum Spaß, dann ist es keine Anstrengung.
Möchte man besser werden, ist auch Training notwendig und da kann einem der Arm und die Beine schon einmal weh tuen.
Aber jedem so weit wie er möchte und kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema