Tichtennis Doppel Regeln?

Hallo.

Ich und ein paar freunde treffen uns regelmässig um fleissig tischtennis zu spielen. Meistens spielen wir einer gegen einen, wenn aber nur eine oder wenige platten da sind sitzen dabei viele oft nur doof rum.
RUndlauf ist zwar manchmal ganz witzig aber auf dauer auch recht unbefriedigend.
Wie bei mtennis wollten wir nun doppel spielen, als wir aber angefangen haben wurde uns klar dass sich niemand mit den regeln fürs doppel beim tischtennis auskennt.
Kann mir jemand die regeln erklären oder sagen wo ich sie nachlesen kann?

Antworten (1)
135790
GANZ EINFACH

Der der Aufschlag hat muss von rechts nach links (Linke Tischhälfte aufschlagen) dann ist es eigentlich einfach, jeder schlägt abwechselnd 1 mal bis einer einen Punkt macht.
2 Aufschlage hat er, dann bekommt derjedige den Aufschlag, der angenommen hat und die anderen 2 wechseln. Dann hat er wider 2 Aufschläge. Dann wird wieder gechselt.

Geht genauso wie beim Einzel bis 11 und ansolsten 2 Punkte vorspung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema