Was sind die häufigsten Verletzungen beim Tischtennis?

Durch viele Verletzungen, die ich mir beim Fußballspielen zugezogen habe, möchte ich es mit Tischtennis versuchen. Ich denke, diese Sportart ist nicht so verletzungsanfällig, oder? Was sind denn wohl die häufigsten Verletzungen bei dieser Sportart?

Antworten (4)
@chrisbrb

Es gibt eben Leute, denen ist ihre Gesundheit wichtiger als der Sport!

Ich habe auch diverse Verletzungen durch Fußballspielen bekommen. Aber deshalb würde ich doch nicht aufhören damit und sowas Langweiliges wie Tischtennis anfangen! Und wenn franjo das erste Mal beim Tischtennis umgeknickt ist, macht er wohl in Zukunft nur noch Golfen, oder was?

Kaum Verletzungsgefahr beim Tischtennis

Da hat tranjo Recht: Tischtennis ist ein Sportart, bei der man kaum Sportverletzungen riskiert. Man kommt ja nicht in Kontakt mit dem Gegner. Vielleicht knallt einem mal der Ball an die Stirn, oder man verknackst sich den Fuß, aber viel mehr ist da nicht zu erwwarten.

Tischtennis ist dadurch, dass natürlich kein Körperkontakt zustande kommt, nicht so gefährlich, was Verletzungen betrifft.
Dennoch ist es für Knie, Schultern und auch die Fußgelenke nicht ganz ungefährlich! Falls du also viele Knieverletzungen hattest, vielleicht nicht die optimale Wahl ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren