Ist das Berühren der TT-Platte während des Spiels verboten und wie wird das geahndet?

Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass man die TT-Platte während des Spieles nicht berühren darf. Ist da wirklich was dran, wird auch schon eine unbeabsichtigte leicht Berührung moniert und wie wird das geahndet? Danke für jede Info dazu. Gruß, Janaina

Antworten (3)
135790
Das ist mir zwar noch nie passiert

Aber das ist erlaubt. Nur mit der anderen Hand darf man sich nicht abstützen o.ä.

Nur mit der freien Hand oder auch mit der Schlaghand?

Hallo,
gilt das auch für die Schlaghand? Was ist, wenn ich mal zu übereifrig spiele und an die Platte komme (also nicht mit der freien Hand, sondern mit der, mit der ich den TTSchläger halte??)

135790
@Janaina

Ja, während des Spieles darf man die Platte nicht berühren, bzw. sich aufstützen.
Normalerweise berührt man ja auch die Platte nicht, man spielt ja dahinter bzw. darauf.
Bei Nichtbeachten, gibt es für den anderen einen Punkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema