Lohnt sich die Anschaffung eines Tischtennis-Roboters für daheim?

Neulich habe ich einen Bericht über Tischtennis-Roboter gesehen.
Wenn man also öfters keinen Partner zum spielen hat (so wie ich), wäre doch so ein Roboter als Gegner ja nicht schlecht.
Wieviel kostet so ein Roboter so ungefähr, gibt es da diverse Einstellungen und lohnt sich so eine Anschaffung für daheim überhaupt?

Antworten (3)

Nee, lohnt sich nicht. Ich hatte auch mal so ein Ding für mehrere hundert Euro rumstehen. Man spielt ein paar Mal, dann wird es langweilig und nun verstaubt das Teil im Keller.

Das ist doch Mumpitz! Spar dir das Geld für so einen hirnlosen Tischtennis-Roboter und tritt dafür in einen Verein ein, wo du lebendige Gegner hast. Das macht doch viel mehr Spaß.

135790
Schwierige Frage

Wenn man den nötigen Platz für eine Tischtennisplatte besitzt und auch den Platz für so einen Roboter kann das schon toll sein.
Wichtig dabei ist aber auch, ob sich das für einen richtig Lohnt.
Nur so einmal in der Woche kurz spielen, wäre für mich die Anschaffung zu teuer, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Je nach dem ob gebraucht oder neu kann eine Ballmaschine zwischen 200 - 4000€ kosten.
Kommt auch ganz darauf an, was sie machen soll und was nicht....
So ist es ziemlich schwierig zu beantworten, am besten ist es in einem Fachgeschäft mal nachzufragen. Aber nicht überrumpeln lassen ;-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema