Lerne ich als Tennisspielerin das Tischtennis schneller?

Oder haben diese beiden Sportarten nichts miteinander gemein?
Ich meine von der Grundtechnik!

Antworten (5)

Ich hätte schon Lust, Tischtennis mal auszuprobieren, weil man da nicht so rennen muss wie beim richtigen Tennis. Das würde ich nämlich glaube ich gar nicht durchhalten. :-/

@Winterfrau

Und ob das ein richtiger Sport ist! Was meinst du, wie man dabei ins Schwitzen kommt! Das täuscht, dass das so niedlich und zwergenhaft aussieht.

Wenn im Fernsehen mal Ausschnitte von Tischtennisturnieren gezeigt werden, kommt mir das immer ein bisschen lächerlich vor, so wie Zwergenspiele. Ist das überhaupt ein richtiger Sport?

Grundbewegungen sind unterschiedlich

Ich kann King_Boy nur eingeschränkt zustimmen: Die Schlagtechnik sieht ähnlich aus, aber die Grundbewegungen sind bei genauerem Hinschauen doch ziemlich verschieden voneinander: Während beim Tennis der Schläger offen gehalten werden muss, ist es beim Tischtennis umgekehrt, der Schläger muss geschlossen gehalten werden. Aber ich denke auch, dass man als Tennisspieler auf jeden Fall im Vorteil ist, wenb man mit Tischtennis anfängt.

Wenn du schon Tennisspielerin bist, wird dir das beim Tischtennis ganz sicher nützen, denn die Schlagtechnik ist ja doch ziemlich ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema