Warum sind manche Tischtennisschläger so teuer?

Hallo, ich spiele oft abends noch Tischtennis , um mich vom Streß des Tages abzureagieren, Ich habe im Keller eine TT-Platte stehen, die ich zur Hälfte hochgeklappt habe, so kann ich notfalls mit mir selber spielen.Die Schläger kaufe immer da , wo sie am billigsten sind.Manche Schläger haben wahnsinnspreise. Da muß es doch eine Erklarung geben.Warum sind manche TT-Schläger so teuer?

Antworten (2)

Weil sie aus hochwertigen Materialen bestehen und nicht aus so einem "China-Mist"!

...

Die Tischtennisschläger haben vorallem unterschiedliche Eigenschaften es gibt Beläge die sind auf sehr viel Tempo und Spin ausgelegt, dann gibt es wieder welche die mehr auf Kontrolle ausgelegt sind.
Nicht vergessen darf man den eigentlichen Schläger der meist aus Holz besteht, der hat noch mal die gleichen Eigenschaften.
Wenn man da ein Schläger bei Aldi oder Lidl kauft, dann sind die meist für Platten für den Freizeitspaß an einer Steinplatte im Spielplatz gedacht.
Um aber in einer Liga mitspielen zu können, muss man sich schon einen richtigen Schläger kaufen, meiner hat zu Beispiel ca. 80 € gekostet.
Die Beläge muss man (sollte man) nach 2 oder 3 Jahren spätestens erneuern, da sie sich mit der Zeit abspielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema