Tischtennis ein Reaktionsspiel?

Ich wollte in ein Tischtennisverein um meine Reaktionszeiten zu verbessern. Was meint ihr ist Tischtennis daführ gut?

Antworten (3)

Wenn man sieht wie schnell hier in der Regionalliga gespielt wird, sieht man wie viel über Automatismen geschieht:
http://youtu.be/SQbb-1ZABu8

Jaa es ist gut.
Jedoch würde ich eher sagen das man seine Reaktion verbessert, wenn man Leistungssport betreibt, d.h nicht nur den Ball hoch über das Netz spielen, sondern das der Ball schon eine gewisse Geschwindigkeit hat. Das muss aber erstmal geübt werden und langsam entwickelt man dann das gefühl mit dem ball umgehen zu können. ;)

135790
---

Ja, das trägt auf jeden Fall dazu bei.
Ich selbst spiele seit 12 Jahren Tischtennis und bei diesem Sport muss man
schnell reagieren und handeln.
Es ist ja auch das schnellste Aufschlag-Rückschlag spiel der Welt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema