Wie erlerne ich möglichst einfach einen Spin beim Aufschlag?

Ich habe gerade mit Tischtennis angefangen und einige normale Schläge klappen schon ganz gut. Allerdings gelingt es mir nicht, einen richtigen Spin in die Bälle reinzukriegen. Besonders beim Aufschlag würde ich da mehr Drall drin haben. Wie kann ich das möglichst einfach erklären. Danke für viele Tipps und Tricks.

Antworten (4)

Wenn noch Interesse besteht, kann ich die Training App Tt-Coach empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=tt.coach.app

Ist einfach

Durch Abschauen bei guten Spielern wie diesen Regionalliga-Spielern:
http://youtu.be/SQbb-1ZABu8

Du musst halt schauen, dass du den Schläger so bewegst, dass der Ball eine Rotation mitbekommt wenn er deinen schläger verlässt...
wie genau man das amcht kann ich in worten schlecht wieder geben. den schläger halt so kurz zurück ziehen...ist ne minimale bewegung..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren