Ergänzung zu Qiudashi:
...also sollte er oder sie erstmal zu einem Arzt gehen und sich durchchecken lassen, und wenn das nichts nützt, vielleicht mal zu einem Psychologen.
LG
Für Müdigkeit gibt es viele Ursachen, nicht nur zuwenig Schlaf. Es könnte eine Unterversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen bestehen (vor allem Eisen), vielleicht kriegt der Körper zu wenig Sauerstoff (nicht genügend an der frischen Luft, ständig vor dem PC), oder die Schilddrüse funktioniert nicht richtig.
Außerdem könnten auch seelische Probleme für die ständige Müdigkeit verantwortlich sein.
Lieber Tobyyy15,
vielleicht brauchst du mehr als acht Stunden Schlaf in der Nacht. Die acht Stunden gelten eigentlich als Durchschnittsbedarf eines Erwachsenen. Du bist aber noch im Aufbau. Da könnte es sein, dass du vielleicht sogar neun oder zehn Stunden benötigst. Außerdem ist der Schlafbedarf auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Probiere mal am Wochenende, wie es dir geht, wenn du zehn Stunden geschlafen hast.
Mehr Beiträge zum Thema
- Plötzlich Grippesymptome, Abgeschlagenheit und keine Medizin im Haus - Was könnte vorab helfen?
Seit heute morgen habe ich ganz plötzlich Grippesymptome und fühle mich total schlapp. Zu allem Unglück habe ich keine entsprechenden ...
- Können Schwindel und Benommenheit durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden?
Hallo! Seit ich vor 4 Monaten umgezogen bin, geht es mir sehr schlecht. Mir ist ständig schwindelig und ich fühle mich benommen und ...
- Kann man durch seelischen Kummer "Saft- und Kraftlos" werden?
Meine Frau (besser Ex-Frau) hat vor einem Jahr unsere Familie verlassen ("um sich selbst zu finden"). Das hat mich ziemlich runtergezogen. Vor ...
- Ich sitze bei der Arbeit und werde immer müde
Ich kann den ganzen Tag auf den Beinen sein. Am Wochenende mache ich öfters kleine Städte-Tripps, zB ins nicht weit entfernte Amsterdam. Da ...
- Wie kann man abgrenzen ob Müdigkeit ein Hinweis für Schlafmangel oder eine Erkrankung ist?
Ich bin nur noch müde und total abgeschlagen. Und das geht jetzt schon seit Wochen so. Obwohl ich erst spät ins Bett gehe, schlafe ich ...
- Nach dem Mittagessen überfällt mich eine bleierne Müdigkeit - warum?
Hallo! Ich arbeite ganztags in einem Warenhaus. Eigentlich bin ich sehr fit und schaffe vormittags sehr viel. Mittags gehe ich immer in die ...
- Warum jucken die Augen, wenn man sehr müde ist?
Zumindest ist es bei mir so, daß meine Augen jucken, wenn ich sehr müde bin. Was könnte die Ursache dafür sein? Danke schon mal für euere ...
- Bei leichter Belastung bekomme ich ein Schwächegefühl - kann ich einer Verschlechterung vorbeugen?
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Kondition. Schon bei kleinen Belastungen, wie das Tragen einer mittelschweren Einkaufstasche, überfällt ...
- Kann zuviel Schlaf genauso schädlich sein wie zu wenig Schlaft?
Wenn man regelmäßig zuwenig schläft, ist das für die Gesundheit nicht gut. Jetzt habe ich gehört, daß zuviel Schlaf auch nicht gut sein ...
- Wieso bin ich immer nur schlapp und krank?
Erstmal grüße ich euch! Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin eigentlich andauernd krank. Ich war auch schon beim Arzt und der hat ...