Trotz Kraftsport und Lauftraining immer noch Fettpölsterchen am Bauch - liegt das am Schokoriegel?

Ich gehe dreimal wöchentlich zum Krafttraining ins Fitnessstudio und laufe noch zweimal jeweils acht bis zehn Kilometer.
Trotzdem bekomme ich die kleinen Fettpölsterchen am Bauch nicht weg.
Ich ernähre mich normal (kein Fastfood und so) und gönne mir jeden Tag einen Schokoriegel.
Ist der vielleicht schuld an meinen Fettpölsterchen, was meint ihr?

Antworten (7)

Es ist leider nicht möglich an einem genauen Ort abzunehmen. Es ist wohl deine körperliche Veranlagung und du wirst immer etwas mehr Fett an einer Stelle haben und das nicht wegbekommen. Aber mit viel Krafttraining und einer guten Ernährung wirst du das so minimieren können, dass es niemandem auffällt.

@orchideengold

Hallo,

hast du es vielleicht auch schon einmal mit dem Intermittierendem Fasten probiert? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten und ich finde gerade das 16:8 Fasten ist recht leicht in den Alltag zu integrieren und vielleicht würde dir das helfen :) Du kannst es ja einfach einmal googeln ;)

@orchideengold

Niemand kann auf KH verzichten, ohne sie würden wir schnell tot sein, der Mensch ist gebaut um KH zu essen, damit meine ich nicht den Frass wercher uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt, sondern natürliche Quellen. Nota Bene: KH sind Zuckerstoffe, es gibt mehrere Sorten davon mit verschiedenen Auswirkungen, man soll viele komplexe KH einnehmen (stärkehaltige Lebensmittel wie Reis, Mais, Kartoffeln, Bohnen, etc.). Ansonsten nachdenken, warum Milliarden Asiaten schlank, fit und aktiv sind ohne Sportstudios zu besuchen? Antwort: weil sie überwiegend fettarm pflanzlich essen (Reis + Gemüse) und das ist unsere artgerechte Ernährung, Menschen sind keine Carnivoren oder Omnivoren, wie oft, aber falsch behauptet wird, die Krankenhäuser sind leider voll von Menschen die es meinen sie wären Carnivore/Omnivore, welches anatomisch und physiologisch überhaupt nicht unterstützt wird.

Fettpolsterchen am Bauch

Gezielt abnehmen geht nicht, der entscheidende Faktor beim Abnehmen ist das Essen, nicht das Training. Milliarden Menschen sind schlank, aktiv und fit ohne Sportstudios zu besuchen, aber diese essen anders, nämlich fettarm pflanzlich, welche unsere natürlich Ernährung ist. Was die meisten Menschen in der 1. Welt fressen, hat Konsequenzen: die Zivilisationskrankheiten.

Ich habe jetzt gelesen, dass ein flacher Bauch in der Küche gemacht wird, und nicht im Fitnessstudio... Leider wird das wohl stimmen. Mache auch schon seit Jahren viel Sport, und meine Ernährung ist auch nicht sooo schlecht, aber mein Bäuchlein wird nicht flacher...Es muss die Ernährung sein. Wenn eine Frau einen ganz flachen, straffen Bauch möchte, dann muss sich sich von Kohlenhydraten jeglicher Art verabschieden...

Der eine Schokoriegel wird das nicht sein. Entweder ist das Training falsch oder die Fettpölsterchen sind eben sehr hartnäckig. Mit manchen kleinen Fehlern muss man sich eben anfreunden. Vielleicht ist es auch noch Babyspeck :)

Es gibt Stellen am Körper, da kann man trainieren wie man will, die bekommt man einfach nicht weg. Bei Frauen sind oft die Oberschenkel und der Bauch die absoluten Problemzonen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren