Tullamore Dew Whiskey

Wenn ich mal ein bisschen Zeit hab oder so, dann steh ich darauf, mir auch mal was aussergewöhnliches zu gönnen. Abends trinke ich dann in einer Stunde mal ein gutes Glas Whiskey. Der beste Whiskey kommt natürlich aus Schottland aber die Iren haben auch einen sehr guten, nämlich den Tullamore Dew. Der hat einen ganz milden und warmen Geschmack!

Antworten (3)
Auswahl

Die Auswahl und Qualität der schottischen Whiskíes ist viel größer, damit auch die Geschmacksvielfalt.

Irischen Whiskey finde ich nicht so prickelnd. Bourbon geht überhaupt nicht für mich - Maisschnaps. Whisky muss aus Gerste gebraut sein.

Aber jedem das Seine.

Yep - Tullamore ist okay, aber nichts großes

Ebenso wenig Paddy´s. Wenn es etwas gediegener sein darf, dann und aus Irland kommen soll, dann eher Bushmill´s.

Whisky oder Whiskey

Schottischer Whisky ist natürlich der Beste, aber er schreibt sich immer ohne "e"!

Es waren die Schotten, die darauf bestanden haben, dass alle anderen ihr Destillat Whiskey nennen müssen, damit es keine Verwechslung mit dem schottischen Original gibt.

Und Tullamore Dew ist nun wahrlich nichts außergewöhnliches für Whisk(e)y-Kenner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren