Typische Anzeichen für Alzheimer

Hi, könnt ihr mir sagen welche Anzeichen bei Alzheimer sehr ausschlggebend sind? Ich vermute seit einigen Monaten dass meine Mutter die jetzt 78 ist darunter leidet. Aber ich bin mir einfach nicht sicher und den Ärzten traue ich nicht wirklich.

Antworten (2)
Anzeichen

Als Anzeichen gilt, wenn jemand immer und immer wieder die gleiche Frage stellt und immer wieder die gleiche Geschichte erzählt. Auch wenn jemand auf einmal nicht mehr weiß wie man kocht und wie man Karten spielt, obwohl er das früher jeden Tag gemacht hat. Ein erstes Anzeichen ist auch, wenn die Person auf Fragen antwortet in dem er immer ersteinmal die Frage wiederholt.
Ich sehe aber keinen Grund, den Ärzten in ihrer Diagnose nicht zu vertrauen. Ältere Menschen haben ja meist schon seit längerer Zeit den selben Hausarzt und der kann mit Sicherheit ziemlich gut beurteilen, wie es um seine Patienten bestellt ist.

...

Schau mal, ich hab hier einen Link gefunden, der dir vllt weiterhilft: http://www.deutschealzheimer.de/index.php?id=88
Ich denke, dass ältere Menschen etwas vergesslicher werden, ist meistens noch kein Anzeichen für Alzheimer. Oft reichen ja schon kleine Hilfsmittel um da dagegen zu steuern. Ich denke da z.Bsp. Tablettenboxen, damit keine Medikamente vergessen werden, an kleine Zettelchen, die daran erinnern den Herd auszumachen usw. Aber bei Alzheimer ist es damit leider nicht mehr getan. Als Laie muss man sich wohl auf die Diagnose der Ärzte verlassen. Hoffe der Link konnte dir etwas weiterhelfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema