Kann schlechter Blutdruck auch Alzheimer verursachen?

Langsam aber sicher hat sich bei meinem Vater die Alzheimer-Krankheit eingeschlichen. Er war schon jahrelang nicht mehr beim Arzt und jetzt wurden ziemlich schlechte Blutdruckwerte festgestellt. Kann das auch eine Ursache der Alzheimer-Erkrankung sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Nuddels

Antworten (2)

Ist es nicht jetzt auch egal, welche Ursachen die Alzheimer-Erkrankung denes Vaters hat? Wichtiger ist es jetzt, in Erfahrung zu bringen, wie ihr den Verlauf verzögern könnt und wie ihr eurem Vater in dieser schweren Zeit beistehen könnt. Macht ihm bitte keinen Vorwurf daraus, dass er so lange nicht beim Arzt war. Das bringt jetzt sowieso nichts mehr, und außerdem hat er vielleicht gemerkt, dass mit seinem Gedächtnis was nicht stimmt und hat aus lauter Angst vor der Diagnose den Arzt gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Die_Mutti

Hoher Blutdruck ist einer der vielen möglichen Ursachen einer Alzheimer-Demenz. Ganz sicher aber ist es nicht allein der unbehandelte Blutdruck, der die Demenz hervorgerufen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema