Kann Alzheimer-Erkrankung genetisch bedingt sein?

Meine Vorfahren väterlicherseits sind alle an Alzheimer erkrankt und ich befürchte, daß ich auch davon betroffen sein werde. Wenn das so ist, habe ich überhaupt eine Chance von dieser Krankheit verschont zu bleiben. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Majalu

Antworten (2)

Das ist eher schwierig einzuschätzen. Bei Erbkrankheiten wird oft auch eine Generation übersprungen.

Alzheimer ist bestimmt auch genetisch veranlagt. Viel Hoffnung gibt es leider nicht, daß man davon verschont bleibt, wenn die Familieangehörigen darunter leiden oder besser gesagt davon betroffen sind.

Man kann heutzutage auch einen Gentest machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema