UdSSR Stoppuhr

Ich habe eine Alte Stoppuhr, das Ziffern Blatt geht bis hundert Sekunden und in der Mitte steht Azom oder so bin mir nicht sicher. Auf der Rückseite steht in grün "Lew hdf in einem Kreis darunter 0 416

Themen
Antworten (1)
Viele Skalen üblich

Hallo,
bei analogen Stoppuhren gibt es sehr viele verschieden Skalen, je nachdem, was man damit machen möchte. Für fast alle Sportarten gibt es Skalen mit der üblichen Spielzeit. Es gibt Skalen mit dezimal geteilten Minuten und Stunden, damit man es nicht mehr umständlich umrechnen muß. Für technische Zwecke hatte ich im Labor auch mal eine, die die Sekunden dezimal anzeigte. Für militärische zwecke gab es welche, um die Laufzeiten von Torpedos bis zum Aufschlag zu messen.
Russische Uhren genießen übrigens einen guten Ruf, wie die AK-47 Kalashnikow. Mach mal ein Bild und zeig es jemandem, der russisch kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren