Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Augenlaser-OP?

Moin!
Ich bin stark kurzsichtig, und will mich deshalb einer Augenlaseroperation unterziehen. Wisst ihr ob eine gesetzliche Krankenkasse die Kosten für eine solche Operation übernimmt oder sich zumindest teilweise daran beteiligt?

Beste Grüße, mariella

Antworten (3)
Nein Bezahlt sie nicht

Also ich war gestern bei der AOK und die sagten mir das dies keine anerkannte Behandlungsmethode ist und sie die Kosten in keinem Fall tragen :-( da frag ich mich warum ich jahre lang Beiträge bezahle

Augenlaser OP

Bevor man sich zu einer Augenlaser OP entschließt sollte man auf jeden Fall bei der zuständigen Krankenkasse nachfragen, ob die Kosten übernommen werden.

Bei akuten Fällen ist es wohl möglich, dass die volle Kostenübernahme erfolgt.

RE:Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Augenlaser OP?

Hallo Mariella,

also die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Augenlaser Behandlung NICHT. Ich hatte gestern meinen OP und habe alles aus eigener Tasche bezahlt.
Leider weiß ich nicht wie es mit privaten Krankenkassen ist

Gruß Björn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema