Um was handelt es sich bei "Freezing" bei Parkinson?
Ein Bekannter von meinem Vater hat Parkinson und soll jetzt an "Freezing" leiden.
Was ist das genau und kann man erkennen, ob ein Parkinson-Patient daran leidet?
Ein Bekannter von meinem Vater hat Parkinson und soll jetzt an "Freezing" leiden.
Was ist das genau und kann man erkennen, ob ein Parkinson-Patient daran leidet?
Freezing entsthet meist beim Loslaufen oder wenn sich der Bodenbelag ändert o. ä. Verstärkt wird es dadurch, wenn der Betroffene sich gleichzeitig auf etwas anderes konzentrieren muss, z. B. etwas wackeliges trägt. In einem entsprechenden Parcours lässt sich das provozieren.
Es gibt verschiedene Anti-Freezing-Strategien, die sich im Falle anwenden lassen. Welche bei Einem hilft, muss man ausprobieren. Dafür kann ich empfehlen zu einem Physiotherapeuten zu gehen, da kann man das lernen.
Freezing ist der Zustand, in dem das Gehirn zwar weiter will, die Füsse aber nicht. Man bleibt wie angefroren am Boden kleben.
Leider ist mein Vater an Parkinson erkrankt. In diesem Zusammenhang wurde mal von einer Minussymptomatik gesprochen. Was hat das zu bedeuten und ...
Hi, wenn ich meinen Opa besuche, weiß ich nie, ob ihm das überhaupt recht ist. Er hat Parkinson und ich möchte ihn so oft wie möglich ...
Ich hab schon viel darüber gelesen aber ich verstehe nicht wie man sowas kriegt? Entsteht das von selbst oder holt man sich das ...
Bei meinem Vater wurde Anfang letzter Woche festgestellt, dass er an Parkinson erkrankt ist. Für die ganze Familie war das ein riesiger Schock ...
Mein Schwiegervater hat seit zwei Jahren Parkinson. Er kommt damit ganz gut zurecht und möchte im Sommer mal wieder für drei Wochen nach Gran ...
Leider leidet mein achtzigjährige Vater an Prakinson. Nun habe ich die Befürchtung, auch später mal daran zu erkranken. Wie weit ist die ...
Hallo! Jahrelang dachte man, daß mein Vater an Rheuma leidet. Und das 20 Jahre lang. Jetzt hat man aber festgestellt daß es Parkinson und kein ...
Hallo, mein Vater hat seit 10 Jahren Parkinson und wird mit mehreren Medikamenten u.a Stalevo und Pramipexol behandelt. In letzter Zeit stellen ...
Wer hat Erfahrung, Verlauf mit dieser Erkrankung? Mein Mann hat vor 3 Monaten die Diagnose erstellt bekommen. Gibt es Alternativen zur ...
In unserer Nachbarschaft gibt es einen jungen Mann, der mit seinen 26 Jahren schon Parkinson hat. Ich wusste nicht, dass man diese ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren