Umgewöhnung auf Gleitzeit

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Arbeitgeber, bei dem ich jetzt die sogenannte Gleitzeit nutzen kann. Erst fand ich das super, aber ich merke langsam das die Umstellung doch schwieriger ist als ich dachte. Habt ihr vielleicht irgend welche Tipps wie man sich da am besten organisiert? Wie ist das bei euch gewesen? Wie regelt ihr das?

Antworten (1)
Gleitzeit

Wenn Du mit der Gleitzeit nicht klarkommst musst Du sie ja nicht nutzen.
Habt ihr eine Kernarbeitszeit und ist diese so unterschiedlich zu Deiner bisherigen Arbeitszeit?
Ich habe auch seit Jahren Gleitzeit und bin damit zufrieden.
Da ich Frühaufsteher bin gehe ich auch zeitig zur Arbeit und brauche dann auch nicht solange zu bleiben wie andere Kollegen die zwei Stunden später kommen.
Da ich öfter mal länger bleibe wächst mein Gleitzeitkonto und ich nutze die gesammelten Stunden wenn ich was zu erledigen habe oder mache auch mal einen halben oder ganzen Tag frei.

Gruß
Hexle2

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren