Was genau ist Gleitzeit?

Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Prinzip der Gleitzeit? Ich bin jetzt neu in einem Betrieb wo das praktiziert wird und ich weiß aber gar nicht so genau was man darunter versteht und möchte ungern nachfragen. Ich komme jetzt immer gegen acht und gehe um fünf, bin mir aber nicht sicher ob das auch so stimmt. Wer kann mir hier helfen?

Antworten (2)
Gummianke
Gleitzeit

Hallo,
in welcher Branche arbeitest du denn und als welche Funktion hast du inne?
Lg anke

Gummianke
Gleitzeit

Hallo pirdi,

also ich kenne das so Gleitzeit sind die arbeiten die ohne Team abgearbeitet werden kann in einer bestimmten festgelegten Wochenarbeitszeit. z.B.

35 wochenstunden = 5*7 stunden am tag

Wenn ddie arbeit bis arbeitsende nicht geschafft ist kann man ein bis drei stunden dranhängen aber man soll nicht über zehn Stunden kommen !
rein theoretisch wenn es die Arbeitsabläufe es zulassen kannst du auch drei mal 10 und ein mal 5 Std arbeiten also hättest du Donnerstag mittag schon Wochenende solange es dein Chef genehmigt

LG Anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren