Unfallversicherung
Guten tag
hat hier jemand den riss seiner unfallversicherung gemeldet wenn ja mit was für leistung???
Guten tag
hat hier jemand den riss seiner unfallversicherung gemeldet wenn ja mit was für leistung???
Hallo ich habe mir im September 2019 die Achrillessehne gerissen. ca 6 Monate später wurde ein Arztliches Zeugnis von meinen Sport Orthöpäden ausgefüllt. Dies hab ich der Versicherung zukommen lassen. Nach ein paar Tagen bekam ich Post von meiner Versicherung und sie wollen mir einen bestimmten Betrag X auszahlen ohne ein Gutachten in Auftrag zugeben. Sollte ich das Angebot der Versicherung Annehmen ?
Nach durchstandender OP + Therapie wurde von meiner UV ein Gutachter ausgewählt. Dieser stellte bei mir einen Invaliditätsgrad von 10 % fest. 10 % der UV-Grundsumme, d.h. 5000 € bekam ich ausgezahlt.
Hätte gern darauf verzichtet aber das Geld tröstete ein wenig.
Maßgeblich ist, ob bei dem Unfall nach einem Jahr ein dauerhaft bleibender Schaden vorhanden ist. Der muss (meist innerhalb von 3 Monaten, als max. 15 Monate nach dem Unfall) von den behandelnden Ärzten attestiert werden. Bei der Versicherungsgesellschaft werden solche "kleine" Schäden dann einem ärztlichen Gutachter vorgelegt, ob das realistisch ist. Wenn nein, wird ein weiteres ärzlichtes Gutachten auf Kosten der Versicherung angefordert, wenn ja, wird eine Leistung anhand einer so genannten "Gliedertaxe" festgelegt. Bei einer Dauschädigung der Achillessehne wird allerdings kein Riesenraibach draus.
Trotzdem: Kleinfieh macht auch mist, und schließlich zahlt man die Versicherungsbeiträge, dann kann man sich auch eine kleine Summe auszahlen lassen, wenn es einem zusteht. Wichtig ist nur, keine Fristen zu versäumen. Ein Tag zu spät heißt: nix geht mehr!
Viel finanziellen Erfolg und gute Besserung!
Kermit
Hallo, habe mir im März 2010 meine Achillessehne gerissen auf dem Steppbrett. lag 6 tage im Krankenhaus. meldete dies auch der Unfallversicherung und war gerade heute im Krankenhaus zur Begutachtung. wird jetzt alles zur Versicherung geschickt. mach mir nicht so viel Hoffnung. nachdem, was ich im Internet gelesen, ist die Wahrscheinlichkeit gering auf eine Schadensbegleichung. halte dich aber auf dem laufenden. atze
Hallo Zusammen, ich habe mir am 27.03.17 die Achillessehne gerissen. Am 29.03.17 erfolgte die OP in der der obere Teil der Achillessehne ...
Mein Vereinskamerad hat sich einen Achillesriss zugezogen und wurde gerade operiert. Wie kann man die Heilung beschleunigen, sodass so ...
Beim Lauf-Wettkampf ist mir die Achillessehne gerissen und muß morgen operiert werden. Wie lang könnte es erfahrungsgemäß dauern, bis ich ...
Hallo! Ich glaube, damß mir heute morgen beim Sport die Achillessehne gerissen ist. Im Moment ist meine Frau mit dem Auto ...
Hallo ich habe einige fragen an leute die auch so einen riss haben und hatten. Ich habe mir die Recht Achillissehne am 15. Sep 2017 in ...
Ein Freund von uns hat sich vor drei Wochen einen Achillessehnenriss zugezogen und "dreht am Rad", weil er wieder laufen will. Das ist ...
Hi, ich wollte mal fragen wie das mit der Behandlung von einem Achillessehnenriss aussieht? Was wird da genau gemacht? Ich denke es wird eine ...
Seit einigen Wochen bin ich Läuferin. Vor einigen Tagen fingen die Schmerzen im Achillessehnenbereich an. Nun habe ich Angst, daß die ...
Hi, bin ein Sportmuffel, will aber jetzt endlich mal anfangen, was für meinen Körper zu tun. Da ich aber nicht dauernd mit Sportverletzungen ...
Hallo! Habe mir beim Kicken die Achillessehne gerissen. Wurde operiert, und soweit läuft alles nach Plan. Meine Frage ist, ab wann darf ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren