Nach fast 2 Monaten nach der Achillessehnen-OP

Hallo Zusammen,
ich habe mir am 27.03.17 die Achillessehne gerissen. Am 29.03.17 erfolgte die OP in der der obere Teil der Achillessehne runtergezogen wurde und mit einem Faden, der am Fersenbein befestigt wurde, fixiert. Danach hatte ich 2 Wochen einen Gips in "Spreitzstellung" mit Krücken. Danach hatte ich einen Plastikstiefel für 6 Wochen ohne Krücken. Nach den ersten drei Wochen hatte ich den Fuß in einer schrägen Lage und in den zweiten drei Wochen sollte ich laut Arzt die Keile aus dem Stiefel entfernen. Während den gesamten 6 Wochen durfte ich mich bewegen. Jetzt habe ich den Stiefel 2 Wochen weg und bewege mich fast normal. Zumindest solange wie die Achillessehne mich lässt. Mein Problem ist das der Fuß immer noch geschwollen ist. Ist das normal? Der Arzt sagte mir, das ich nach 3 Monaten nach dem Op-Termin langsam wieder mit ganz leichtem Sport anfangen darf. Also wie oben erwähnt möchte ich wissen ob es normal ist das mein Fuß immer noch sichtlich angeschwollen ist?

Antworten (2)
Hilfe der Natur

Mehrmals Täglich mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben und nach bedarf kühlen, wurde mir in der REHA empfohlen

Hallo Kriskros.

Ich hatte im Feb Achillessehnriss 12 wochen versuch konservativ ohne Erfolg. Vor 2 Wochen dann umfangreiche op. Hab jetzt 4 Wochen Gips o.B. dann vacoped 6 Wochen. Denk du kannst deine Schwellungen behandeln oft hochlegen und mit großem kühlpads kühlen hilft mir sehr gut. Meine Ks sagte immer füsse lagern wie folgt. Fuss höher wie knie Knie höher wie Becken Becken höher wie Kopf dann läuft die lymphflüssigkeit besser ab. Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema