Probleme mit der Wundheilung nach OP

Hallo!
Meinem Mann ist vor 6 Wochen die Achillessehne gerissen. Am nächsten Tag ist er bereits operiert worden. Leider hat die Sehne beim Riß ein Stück Knochen mit abgebrochen, welches mit einer Schraube wieder an den Knochen angesetzt wurde. Bereits nach ein paar Tagen kam es zu Wundheilungsstörungen.
Zwischenzeitlich war er auch ein paar Tage zur Beaobachtung im Krankenhaus. Da die Wunde immer noch nicht verheilt ist, ist er schon wieder im Krankenhaus. Die Schraube ist schon wieder raus, evtl. Problem für die Wundheilung. Allerdings will nun die frische OP-Narbe wieder nicht heilen. Nach längerem Hinterfragen heißt es nun, das Gewebe an der Stelle sei sehr dünn. Sollte die Nabe nicht innerhalb der nächsten 2 Tage zu sein, wird wohl eine Hautverpflanzung gemacht!! !
Hat jemand noch Tips zur Unterstützung der Heilung? Hat evtl. jemand der gleiche Problem nach der Achillessehnen-OP gehabt?
Es sind bereits 6 Wochen ohne irgendwelche Belastung vergangen! Wie lange soll das nur noch dauern?? ?

Antworten (2)
Wundheilung

Hallo,
ich wurde beireits das zweite mal an der achillessehne operiert, da beim ersten mal ein wenig gepfuscht wurde. die letzte op ist aber beireit schon im januar 2012 gewesen und meine wunde ist immer noch nicht gut verheilt. die narbe ist blau und dick und ring um der narbe habe ich so eine art hornhaut die weiß ist. es tut jetzt seit 2-3 tagen tut es wieder sehr doll weh, ich glaube meine sehne is wieder gerissen ;/

Wundheilung achillessehnenriss

Hallo
bei mir ist die op auch schon 4 wochen her und es will nicht richtig zu gehen ich habe jetzt seit 4 tagen ein antibiotikum und es scheint besser zu werden ich habe nun wenigstens eine kruste
gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema