Viele Fragen nach Achillessehnenriss und erfolgreicher Operation
Hallo,
ich habe mir am vergangenen Donnerstag Abend (23.07.15) die Achillessehne gerissen. Gleich am tag darauf wurde ich operiert. Nun hab ich ein paar Fragen weil ich 2 verschiedene Meinungen von 2 verschiendenen Ärzten gehört habe.
Frage 1: Ich habe einen VacoPed Schuh bekommen mit dem ich bereits leicht abrollen kann und soll. Wann kann ich mithilfe dieses Schuhs die Krücken weg legen?
Frage 2: Kann ich mir die Achillessehne in den ersten Tagen nach der OP wieder reißen indem ich unnötig belaste? Zum Beispiel wenn ich bei einem Sturz aus versehen mich mit dem kaputten Bein abstütze und dort das volle Körpergewicht belastet wird?
Frage 3: Ich habe seit gestern komische Wadenschmerzen. Sie füllen sich etwas krampfhaft bzw. Muskelkater artig an. Ist das normal? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Frage 4: Ist es schlimm wenn ich die Wadenmuskeln manchmal anspanne?
Frage 5: Ist es ok wenn ich versuchen jetzt schon, knapp 1 Woche nach der Verletzung den Fuß leicht zu bewegen? So viel wie ich bereits kann? Ich kann den Fuß nämlich erstaunlicherweise bereits paar centimeter nach vorne und nach hinten bewegen. Auch zur seite geht das schon ganz gut.
Frage 6: Kann ich nachts so schlafen das das Bein seitlich liegt? Ich habe das letzte Nacht ausprobiert und bin morgens aufgewacht und hatte wahnsinnige Schmerzen, die allerdings nach 1 Stunde ca. wieder weg waren.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
MfG
kroW