Was für Komplikationen bei Achillessehnenriss?

Ich hab mir die Achillessehne letztens gerissen, was nicht sehr angenehm war. Ich wollte mal fragen ob hier irgendwer auch schonmal das Problem hatte und mir sagen kann wie lange das dauert bis es wieder abgeheilt ist.
Wie sehr hat das euren Alltag eingeschränkt?

Antworten (2)
Naja...

Hallo!
Das mit der Heilungsdauer hängt ganz davon ab, wiann du dein Fuß wie stark belastet.Mir hat mein Arzt gesagt, dass ich, wenn ich aufpasse und kein Risiko einer Reruptur eingehen will, insgesamt etwa 3 Monate brauchen werde, um wieder 100% sicher und gefahrlos gehen kann.Mit Sport sollte man es allerdings erst nach 6 Monaten wieder versuchen.
Das mit dem Alltag ist so eine Sache.Ich bin Schülerin, von daher war dier wohl eher lange KH-Aufenthalt nicht gerade nützlich für mein "Beruf".Da ich aber leidenschaftliche Organistin bin, schränkt mich das halt schon sehr ein, da ich im Moment halt gar nicht spielen kann und wahrscheinlich auch die nächste Zeit nicht, weil das Risiko zu groß ist (Pedalspiel).
WIe es bei dir, ist, kann ich da nur mutmaßen.auf jeden Fall regen die Krücken irgendwann auf, das ist klar...
lg
jela

Leidgenosse

Hänge auch gerade mit spaltgipps herum, hätte die selben fragen, ich glaube da müssen wir einfach durch.da ich selbständig bin ist das für mich noch schlimmer da ich ja auch in der firma sein muss.muss aber etwas nachlassen da mein fuß sehr stark anschwillt.auch kann ich weder moptoradfahren noch schwimmen noch heuer einen bootsurlaub machen, das tut ganz schön weh!!!gruß charly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema