Jeder Heilplan ist anders....
Hallo Leidensgenossen-/innen!
Sehnenriss am 05.12. abends, die OP dann am Folgetag, insgesamt alles ziemlich Schmerzfrei bzw. der Pharmaindustrie sei Dank auch nach der OP kein Rumgejammer, heute (08.12.) bin ich zu Hause angekommen, die nächsten 6 Wochen geht erst mal gar nix, keine Belastung des Fußes, 30 Grad Spitzfußstellung, anschließend leiche Belastung mit 15kg... Ob, wann und wie viel belastet werden darf, liegt daran, wo die Sehne gerissen ist, bei mir leider sehr nah am Wadenmuskel, was den Heilverlauf erschwert.
@Gregor: ohne Schuh schlafen und auch den Fuß bewegen dürfen... Glück gehabt, scheint aber nicht üblich zu sein, bist du sicher, dass die Sehne/n komplett durch waren?
Für mich ist der "worst case" eingetreten, lt. Chefarzt Dr.XY hab ich nur die eine Chance zur Heilung und an dieser Stelle kann er auch nur ein mal nähen; dh. Füße still halten, Sportverbot fürs Radeln & Klettern, nach der normalen Wundheilung werde ich im Gym erst mal schauen was so geht... Ergometer einbeinig; Rudern - wohin mit dem Klumpfuß(?), Krafttraining für den Oberkörper im sitzen, Dips, Klimmzüge.. Vielleicht hat jemand Tips für mich was mit der Fuß-Orthese im Gym so machbar ist, OK - die Wadenpresse werde ich auch ein paar Monate meiden müssen :-)
Grüße!