Wie lang dauert die Heilung eines Achillessehnenrisses normalerweise?

Einem Laufkollegen (einunddreißig Jahre) ist während unseres gemeinsamen Lauftrainings die Achillessehne gerissen. Es hat hörbar geknallt. Wie lange muss mein Kollege wohl mit Laufen aussetzen und wie kann man den Heilungsverlauf positiv beeinflussen?

Antworten (3)
Achillessehnenriss

Positiv beeinflussen kann man die Heilung sicher durch entsprechende physiotherapeutische Maßnahmen. Vor allem aber dadurch, dass man sich strikt an das Laufverbot hält, das der Arzt erlässt.

Halbes Jahr aussetzen mit dem Laufen

Tut mir leid für deinen Laufkollegen. Ich musste ein halbes Jahr lang mit Laufen aussetzen, und so wie ich das sehe, ist das auch die durchschnittliche Zeit bei Achillessehnenriss.

Bis man wieder voll dabei ist, kann es schon 1-2 jahre laufen und vorher nur abgespeckt trainieren, leichtes jogging oder so. das hängt allerdings von einigen fakroten ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema