Wann darf man nach einem Riss der Achillessehne wieder mit dem Sport anfangen?

Ich habe mir letzte Woche einen Überlastungsriss der Achillessehne zugezogen und bin somit aus sportlicher Sicht erst einmal aus dem Verkehr gezogen.
Wie lange dauert es, bis ich wieder ganz vorsichtig mit dem Sport wieder anfangen?

Antworten (2)
Viertel Jahr

Bei mir hat es locker ein Viertel Jahr gedauert, bis ich nach dem Riss der Achillessehne ganz vorsichtig wieder mit dem Laufen anfangen durfte. Bei dir muss das aber nicht genauso lang dauern. Ein Kumpel von mir konnte schon nach zwei Monaten wieder trainieren. Natürlich auf einem niedrigeren Niveau als vor der Verletzung.

Aircast-Walker

Wurde die Sehne operiert. Ich habe mir die Sehne gerissen und sie wurde sofort operiert. Nach zwei Wochen trug ich einen Aircast - Walker mit dem ich mich "gut bewegen" konnte. Der VOrteil ist, dass die Heilung schneller vor sich geht, die Muskulatur nicht so stark abgebaut wird und man beim Baden oder Duschen diesen ausziehen kann. Ich konnt nach ca. zwei Monaten wieder in die Berge gehen und Rad fahren. Für intensives Training und Belastung sollte die Sehne jedoch gut verheilt sein (ca. sechs Mon). Ich habe noch einen Aircast-Walker in Größe 40 - 42 zu Hause. In Ö wird dieser von der Versicherung nicht bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema