Unterschiede zwischen Floorball und Hallenhockey

Floorball scheint in den skandinavischen Ländern eine beliebte Sportart zu sein.
Soweit ich mitgekriegt habe, scheint das eine Mischung aus Hallen- und Eishockey zu sein.
Worin liegen die wesentliche Unterschiede zwischen Floorball (oder Unihockey) und Hallenhockey?

Antworten (4)

Das sind definitiv zwei unterschiedliche SPortarten. Das fängt schon beim Schläger an. Der ist beim Hallenhockey kürzer als beim Unihockey aka Floorball. Dann kann man beim Hallehockey auch nicht hinters Tor laufen und den Raum noch nutzen. Das ist beim Unihockey möglich. Also ein Blick in die Regeln lohnt sich.

...sind das nicht zwei ganz verschiedene Sportarten? Kann ich mich denn so irren?

@Kassenknecht

Jepp! Die internationale Bezeichnung für unseren Hallenhocky lautet Floorball. Es gibt also keinen Unterschied zwischen den beiden.

Hallo, Floorball ist wohl der offizielle Name für Hallenhockey.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren