Unterschiedliche Hautfarbe meiner Beine - welche Ursache?

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, daß meine Beine unterschiedliche Hautfärbungen haben: linke Bein ist jetzt rötlich, das linke Bein hat eine helle Hautfarbe. Das ist mir vorher nie aufgefallen, scheint sich wohl gerade so entwickelt zu haben. Was könnte die Ursache dafür sein? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Natalie

Antworten (3)
Rötungen der Beine

Die tiefliegenden Venen können sich entzündet haben und der Blutdurchfluss ist nicht mehr gewährleistet. Ursache kann auch eine Thrombose sein.

Venenprobleme

Venenprobleme können sehr schmerzhaft sein, man emfpindet den Druck in den Beinen, dabei kann es durchaus möglich sein, dass sich die Beine unterschiedlich verfärben.

Beine und Thrombosegefahren

Wenn Beine eine unterschiedliche Haufärbung annehmen, kann es sich um Thromben handeln, die sich in der tiefliegenden Vene festgesetzt haben. Einen Arzt muss man unbedingt aufsuchen. Es kann zu einer akuten Lebensbedrohung kommen, wenn sich der Thrombos löst und Richtung Herz wandert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema