Hauveränderungen (rote Punkte) beim Baby!

Seit gestern hat unser sechs Monate alter Sohn ganz komische Hautveränderungen.
Am linken Beinchen hat er so merkwürdige rote Punkte, die wie ein Einstich aussehen (innen rot, aussen hell).
Das komische ist, die Stiche sind nicht angeschwollen...was könnte unser Kind haben?

Antworten (4)

Warum erst tagelang abwarten? Wenn das mein Kind wäre, würde ich gleich einen Termin beim Kinderarzt machen.

Läuse ?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Stiche von Läusen, Wanzen und Flöhen aussehen - aber könnte das auch so etwas sein? Dann müsste dein Baby allerdings auch einen starken Juckreiz verspüren.

Stellen ein paar Tage lang beobachten

Miaane, kleine Kinder haben immer mal wieder Hautausschläge. Das gibt sich meist von allein. Ich würde die roten Punkte mal ein paar Tage lang beobachten, ob sie sich verändern usw. und wenn sie nicht verschwinden mit dem Kleinen zum Kinderarzt gehen. Meist sind das Unverträglichkeitsreaktionen oder ähnliches.

Hat mein Sohn auch seit vier Tagen. Habt Ihr mittlerweile herausbekommen, was es ist? Hatte vergessen, beim Kinderarzt danach zu fragen und jetzt sind aus den roten Flecken mit hellem Rand kleine Knötchen geworden. Also falls Ihr was wisst, wäre es nett, wenn Ihr es mir sagen könntet.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema