Wodurch entsteht plötzlich ein kleiner, weicher Knubbel auf der Hand?

Auf der rechten Hand hat sich seit zwei Wochen ein erbsengroßer Knubbel gebildet. Er fühlt sich weich an und schmerzt auch nicht. Wodurch kann der entstanden sein und könnte das noch größer werden? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Liliane

Antworten (2)

Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff ist das schnell vergessen. Aber das kann auch wiederkommen. Man sollte die Hand bei einem Überbein nicht zu sehr belasten.

Kleine Knubbel an der Hand sind schmerzfrei. Das kann ein sogenanntes Überbein sein, welche sich mit Fett und Knorbel gefüllt hat.

Das kann ganz unkompliziert operiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema