Gibt es wirklich "Wachstumsstreifen" und wie werden die behandelt?

Meine freundin hat ihre wachstumsphase gerade hinter sich und klagte neulich darüber, dass sie so hässliche streifen am po hätte. Ihre mutter meinte, das könnten "wachstumsstreifen" sein. Davon habe ich ja noch nie gehört, ich kenne nur schwangerschaftsstreifen. Gibt es sowas tatsächlich und was könnte man dann dagegen machen?

Antworten (6)
@Merle

Das geht zwar vielleicht im Allgemeinen, aber beim Wachstum des Busens und in der Schwangerschaft kann man darauf keinen Einfluss nehmen .

Dehnungsstreifen

Man sollte möglichst kein Übergewicht bekommen, damit die Haut sich gar nicht erst so stark ausdehnen muss.

Vorbeugen

Wenn man seine Haut regelmäßig massiert und einölt, dann kann man schon ein bisschen vorbeugen, dass sich Dehnungsstreifen ergeben.

:-((

Da kann man machen nichts! :-(( :-(( :-((

Wachsttumsstreifen gibt es wirklich

Der richtige Ausdruck für Schwangerschaftsstreifen oder Wachstumsstreifen ist eigentlich Dehnungsstreifen. Diese Streifen entstehen nämlich dann, wenn sich die Haut zu schnell dehnen muss. Das ist natürlich während der Schwangerschaft der Fall, aber nicht nur, weil du an deiner Freundin sehen kannst, deren Po wohl auch sehr schnell an Umfang zugenommen hat. Dasselbe kann auch an allen anderen Hautstellen passieren, die innerhalb kurzer Zeit an Umfang zulegen - zum Beispiel die Oberschenkel oder der Busen. Bei Männern auch oft an den Bizeps, wenn sie Krafttraining machen.

Das Gleiche

Im Prinzip ist es das gleiche wie Schwangerschaftstreifen. Bei Wachstumsschüben muss sich die Haut schnell mitdehnen und dabei kann es zu Rissen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema