Kann die Pille zu roten Flecken auf dem Körper führen?

Hallo ihr!

Ich habe seit einigen Monaten morgens und manchmal auch abends so leichte rote Flecken auf der Haut, besonders im Bereich des Gesichts und des Oberkörpers. Ich habe daraufhin die Pille abgesetzt, weil das ungefähr zeitgleich angefangen hatte. Jetzt sind die Flecken auch verschwunden. War das dann vielleicht eine Unverträglichkeit von meinem Körper aus? Gibt es so etwas?

Antworten (2)
Pille und Hautausschlag

Bei einer extremen Überempfindlichkeit kann es bei Einnahme der Anti-Baby-Pille durchaus zu einem Hautausschlag kommen. Aber das ist eher ungewöhnlich. Vielleicht ist es in Zusammenhang mit einem bestimmten Wirkstoff in der Nahrung aufgetreten.

Moderator
@Karin

Genau das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Bringt ja nichts, die Pille abgesetzt zu lassen. Was steht denn dazu im Beipackzettel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema