Was hilft bei Hautveränderungen durch Kortisonbehandlung?

Ich mußte einige Monate Kortison einnehmen und meine Haut wurde in dieser Zeit trockener und ziemlich empfindlich. Nun ist die Kortisontherapie vorbei und ich möchte wieder meine gute alte Haut wiederhaben! Welche Mittel, Salben und so könnten mir dabei helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Lilli

Antworten (1)

Durch Kortison kann die Haut schon etwas dünner und trockener werden. Die Zeit wird sicher viel dazu beitragen, dass sie sich von der Behandlung wieder erholt. Aber du solltest auch mal deinen Hausartz oder einen Dermatologen fragen, welche Hautpflege er dir empfehlen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema