Wie lange können blaue Flecken an den Beinen überleben?

Hallo allerseits. Es ist schon ein kleines Phänomen bei mir, denn ich habe andauernd blaue Flecken an den Beinen. Das ist ja nicht das faszinierende, aber ich weiß nie woher sie kommen. Ich stoße mich schon ab und an mal, aber nicht so häufig wie meine Beine blau sind. Jedenfalls würde mich mal interessieren, wie lange so ein Fleck in der Regel überleben kann?! Vielleicht sind das ja auch alte Flecken?!

Antworten (3)
@dokri

Blaue Flecken heilen bei dir nach 2-3 Tagen? Dann beneide ich dich. Bei mir bleiben die normalerweise so eine Woche. Ist aber auch abhängig davon wie doll ich mich stoße. Am Oberschenkel hab ich einen Flatschen, der ist schon über eine Woche alt und hält sich hartnäckig. Da bin ich allerdings auch richtig mit Schwung vor den Esstisch gelaufen, also gegen die Ecke :-D
LG Jule

Blaue Flecken entstehen nach Hautblutungen. Der rote Blutfarbstoff Hämoglobin ist das Abbauprodukt der blauen Flecken.

Blaue Flecken an den Beinen

In der Regel heilen blaue Flecken an den Beinen nach zwei bis drei Tagen wieder ab. Sollte das nicht der Fall sein, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen, um eine eventuelle Venenkrankheit auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema