Plötzlich Juckreiz und dunkele Hautverfärbungen am Körper - was ist das?

Vor einer Woche habe ich nachts plötzlich am Oberkörper starke Juckreize gehabt. Nun haben sich sehr dunkele (fast schwarze) Hautverfärbungen dort gebildet. Momentan gehen die einfach nicht weg. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Attila

Antworten (2)

Dunkle Hautverfärbungen können auch von Kleidungsstücken kommen, die mit Chemiekalien behandelt wurden und wer sehr empfindlich ist, reagiet darauf mit Juckreiz. Man sollte prinzipiell alle Kleidungsstücke erst waschen, bevor man sie anzieht. ;-)

Hautverfärbungen und Juckreiz

Bei undefinierbaren Hautverfärbungen mit Juckreiz sollte man unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Es kann sich um eine Allergie handeln, die behandelt werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema