Habe ich Neurodermitis oder eine Schuppenflechte?

Bisher dachte ich immer, es ist einfach Hornhaut an meinem Ellenbogen. Ich stehe den ganzen Tag an einer Ladentheke und stütze mich meist mit meinem linken Ellenbogen ab. Der ist dann Abends immer stark gerötet und es hat sich mit der Zeit eine Hornhaut gebildet, dacht ich zumindest. Jetzt aber, seit ca. drei Wochen, juckt die Stelle am Ellenbogen und hat sich auch ein wenig weiß verfärbt. Ich hatte früher mal einen Freund, der hatte eine Schuppenflechte, die sah ähnlich aus. Kann das sein, dass ich jetzt mit 32 Jahren noch so etwas entwickle oder ist die Haut an der Stelle einfach zu sehr gereizt?

Anton

Antworten (2)

...oder einfach mal zum Arzt gehen. Wie bei allen Symptomen, von denen man nicht weiß woher sie kommen.

Würde in die Apotheke gehen und dort den Ellbogen zeigen. Dann bekommt man eine entsprechende Salbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema