Was für ein Fleck kann das am Oberschenkel sein?

Hallo Leute. Ich habe gestern bemerkt, eher durch Zufall als beabsichtigt, dass ich auf meinem linken Oberschenkel einen merkwürdigen Fleck habe. Ich bin mir sicher, dass der noch nicht immer da war und auch höchstens erst seit 6 Monaten dort ist. Jedenfalls mache ich mir etwas Sorgen, weil er nicht aussieht wie ein normaler Leberfleck. Er ist hell anstatt braun. Sollte ich mir Gedanken um Hautkrebs machen?

Antworten (3)

Das könnte auch ein Pilz sein. Auf jeden Fall dem Arzt zeigen.

Pigmentflecken

Solche Pigmentflecken sollte man gut beobachten, damit sich nicht Hautkrebs bilden kann.

Geh sicherheitshalber zum Hautarzt und lass den den Fleck begutachten. Es könnte sich um einen besonders hellen Leberfleck handeln, der nicht automatisch bösartig sein muss. Leberflecken haben es so an sich, dass sie ganz plötzlich entstehen und auch die Farbe wechseln können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema