Rötliche Flecken bei unreiner Haut

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe leider in den letzten Monaten sehr unreine Haut und weiß aber nicht so richtig woher das auf einmal kommt. Auf jeden Fall ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich so komische rötliche Flecken an manchen Körperstellen bekomme. Das ist vergleichbar mit Pigmentflecken würde ich sagen. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Antworten (3)

Bei zu intensiver und zu langer Sonneneinstrahlung können sich auch Jahre später Flecken auf der Haut bilden. Das sind dann Pigmentstörungen. Wenn das schlimmer wird, sollte man zum Hautarzt gehen, es gibt dagegen auch Salben. Aber wichtig ist es, abzuklären, dass kein Hautkrebs dahinter steckt.

Flecken können sich bei unreiner Haut bilden, da die Durchblutung nicht so gut ist. Man sollte regelmässig Dampfbäder mit Kamillenzusätzen machen. Das reinigt die Haut und fördert die Durchblutung.

Benutzt du denn irgendeine Creme oder ein neues Duschgel oder ähnliches?
Für mich hört sich das nämlich so an, als zeige dein Körper eine allergische Reaktion auf so etwas !
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema