Was könnte eine dicke Beule hinter dem Ohr bedeuten?

Hi, gestern habe ich meine Großmutter besucht und sah, daß sie eine dicke Beule hinter dem Ohr hat. Sie erzählte, daß sie die schon länger als ein Jahr hat. Vor einem Jahr hatte ihr Hausarzt sie beruhigt und gesagt, wenn sie keine Schmerzen hätte, wäre alles o.k., man brauche die Beule nicht wegzumachen. Meine Großmutter sagte aber gestern, daß sie den Eindruck hat, daß die Beule dicker geworden ist. Ich bin jetzt sehr beunruhigt und denke, daß da vielleicht etwas schlimmeres dahinter steckt. Wäre es besser wenn ich sie zum Arzt fahre, damit er sich die Beule noch einmal anschaut? Was meint ihr? Herzliche Grüße Petra80

Antworten (2)
Dicke Beule hinter dem Ohr

Auf jeden Fall sollte deine Oma eine zweite Arztmeinung einholen.
Diese Beule kann ein harmloser Grützbeutel (mit Talg gefüllt) aber da kann auch ein Tumor hinterstecken.
Vieilleicht sollte auch mal ein Hautarzt dadrauf schauen, könnte auch Hautkrebs sein.
Keine Panik, aber lieber zuviel untersuchen als einmal zu wenig.

Anderer Arzt

Was das sein könnte, kann man hier nur spekulieren. Am besten geht deine Oma nochmal zu einem anderen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema