Was kann eine Beule an der Leiste bedeuten?

Hi ihr!

Seit zwei Tagen habe ich eine kleine Beule im Bereich der Leiste. Das sieht ein bisschen aus wie ein großer Pickel, aber verursacht auch bei Berührung keine Schmerzen. Allerdings sieht die Stelle auch leicht entzündet aus. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Was meint ihr?

Antworten (2)

Bei geschwollenen Lymphdrüsen oder Knoten sollte man zu Arzt gehen. Meist liegt eine Infektion vor.

Lymphknoten

An verschiedenen Stellen des Körpers befinden sich Lymphknoten die gelegentlich anschwellen können. Besonders bei einer Erkältung oder bei einer anstehenden Grippe bemerkt man in der Halsgegend das Anschwellen der Lymphdrüsen.

Die Leistengegend ist ebenfalls mit Lymphdrüsen besetzt. Es kann eine Entzündung vorliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema