Juckende kleine Stippen (Hühnerhaut?) auf der Hand - was hilft?

Neuerdings haben sich auf meiner Hand so kleine juckende Stippen gebildewt. Meine Freundin meint, das würde man Hühnerhaut nennen. Was hilft denn dagegen?

Antworten (2)

Hühnerhaut habe ich zwar noch nie gehört, aber eine Hautveränderung ist immer komisch und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Allergische Reaktionen auf der Haut

Jede Veränderung auf der Haut, die mit Juckreiz verbunden ist, kann eine Allergie sein, dass sollte sich unbedingt ein Hautarzt anschauen. Man selbst kann mit Panthenolspray etwas Abhilfe schaffen, die Wirkstoffe im Panthenolspray sorgen für eine Stillung des Juckreizes und eventuelle Rötungen werden eingedämmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema