Seit über einen Monat harten, roten und schmerzhaften "Pickel" - wie kriege ich den weg?

Seit über einen Monat nervt mich ein harter, roter "Pickel", der bei Berührung ziemlich schmerzt. Ein normaler Pickel ist das nicht und entsprechende Cremes bringen nichts. Was kann das nur sein und was hilft? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Jess

Antworten (2)

Es könnte dreierlei sein: ein entzündetes Atherom, ein Abzess oder ein Furunkel. Wenn du es mit einer Zugsalbe, die du über Nacht auf die Stelle tupfst, nicht besser wird, dann solltest du zum Arzt gehen, damit er dir das aufschneidet. LG und gute Besserung!

Arzt...sofort

Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn du verzuschst, ihn selbst auszudrücken (falls das überhaupt gehen sollte) lieferst du dirch der Gefahr einer Sepsis aus. Das wäre nicht so schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema