Können Schrunden an den Händen chronisch werden?

Seit einem halben Jahr habe ich Risse und Schrunden an einer Hand, die trotz Schrundencreme und Ölumschläge nicht heilen wollen. Kann es sein, daß dies jetzt chronisch wird? Kennt jemand von euch ein Mittel dagegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Volkmar

Antworten (2)

Das kann viele Ursachen haben. Wenn die Soforthilfen, Cremen und Ölen, nicht helfen ist tatsächlich ein Arztbesuch ratsam, da es wie schon gesagt ein Pilz oder ein Vitaminmangel oder oder oder sein könnten.

Moderator
@Volkmar

Du hast das also schon seit einem halben Jahr und so wie du das schreibst, bist du noch nicht auf die Idee gekommen einmal zum Arzt zu gehen? Es könnte sein, dass du einen Hautpilz hast, da kannst du Cremen und Ölen bis du schwarz wirst, aber besser wirds nicht. Dazu kommen noch eine Reihe anderer Ursachen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema