Warum treten die meisten Hautkrankheiten nur im Gesicht auf?

Ich habe hautmäßig einen makellosen Körper, aber im Gesicht habe ich Pickel, schuppige und trockene Haut, diverse Rötungen und das alles in schöner Regelmäßigkeit. Woran kann das liegen, daß (zumindest bei mir) die meisten Hautkrankheiten im Gesicht auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Tomptomp

Antworten (3)

Erst habe ich bei der Beschreibung an Neurodermitis gedacht. Aber dann müsste eigentlich der gesamte Körper oder zumindest noch einige andere Hautstellen betroffen sein. Wenn die Pickel und die Rötungen wirklich nur im Gesicht vorhanden sind, könnte es sich um eine Rosazea, also eine Gesichtsrose, handeln. Das wäre ein Fall für den Hautarzt.

Falsche Gesichtspflege?

Es könnte sein, dass das Gesicht mit den falschen Hautpflegeprodukten behandelt wurde. Wenn das nicht der Grund ist, wäre auch an eine Hautkrankheit zu denken. Am besten zeigt man seine Haut mal einem Dermatologen. Der wird dann schon Rat wissen.

Das Gesicht ist ungeschützt

Hallo tomptomp,
dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Dein Gesicht ist nie durch Kleidung geschützt wie dein übriger Körper! Sonne, Kälte, Wind usw. kommen das ganze Jahr über ungehindert an die Gesichtshaut ran. Da ist es verständlich, dass sich gerade im Gesicht Hautprobleme bemerkbar machen.
Bei mir ist es so, dass ich im Gesicht viel mehr Falten habe als am übrigen Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema