Kleine wachsende Beule am oberen Kiefergelenk - was kann das sein?

Erst konnte ich den kleinen Knubbel am oberen Kiefergelenk nur ertasten. Mittlerweile ist daraus auch eine äußerlich sichbare kleine Beule geworden. Was kann die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Sorgenkeks

Antworten (3)

Egal wie groß etwas am Kiefer ist, sofort zum Zahnarzt damit und untersuchen lassen. Das kann Eiter sein und das ist am Kopf äußerst gefährlich.

Kiefergelenk und Lymphknoten

Da die Lymphdrüsen am Kiefergelenk verlaufen, kann es zu einer Schwellung kommen. Allerdings kann es auch eine Entzündung im Inneren des Kiefers sein und eine Eiterbeule hat sich gebildet. Ein zahnarzt sollte sich das auf jeden Fall anschauen.

Moderator
@ Sorgenkeks

Ich glaube kaum, das wir dir hier wirklich helfen können, du solltest damit am besten zum Doc gehen. Der wird die bestimmt besser helfen können als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema