Trockene und rauhe Hautstellen auf der Stern - Beginn einer Schuppenflechte?

Seit zwei Wochen bilden sich auf meiner Stirn zwei circa 1 cm große trockene und rauhe Stellen. Manchmal kann man die Haut auch ablösen. Beginnt so eine Schuppenflechte oder was kann das sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Steve

Antworten (2)
Rauhe Stellen auf der Stirn

Wenn diese rauhen Stellen durch eine fett- und feuchtigkeitsreiche Salbe (zum Beispiel Linola) nicht weggehen, würde ich einen Dermatologen aufsuchen. Es heißt ja, dass solche rauhen Hautpartien unter Umständen auf Hautkrebs oder zumindest eine Vorstufe davon hindeuten könnten.....

Einem Hautarzt die STellen zeigen

Das sollte sich ein Hautarzt angucken. Das könnten einfach nur trockene Hautstellen sein, die mehr Pflege brauchen. Vielleicht hat deine Stirn auch zuviel Sonne abbekommen, und die Haut beginnt jetzt, sich dort zu schälen.
Aber natürlich könnte es auch eine Hauterkrankung sein wie zum Beispiel eine beginnende Schuppenflechte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema