Eine Murmel im Zeh?

Guten Morgen! Ich suche Rat bei Leute, die schonmal von dem Problem gehört haben. Und zwar habe ich unterm Zeh sowas wie eine kleine Murmel in der Haut. Ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben soll, es ist wie ein Knötchen. Man kann es richtig ertasten und wenn ich den Zeh hoch ziehe, ist da wie eine Vertiefung. Finde das komisch, habe keine Beschwerden, aber normal ist das doch auch nicht oder?

Antworten (3)

Eine Klärung, ob solche "Murmeln" nun harmlos sind oder nicht, und ob man sie irgendwie behandeln muss, wird wohl nur der Besuch beim Arzt bringen.

Knötchen unterm Zeh

Diese Knötchen könnten vielleicht Ablagerungen von Kalk oder Harnsäure sein. Vielleicht verschwinden sie von selbst wieder, vielleicht aber auch nicht - sorry, mehr weiß ich auch nicht!:-(

Murmelgroß?

Normalerweise tendiere ich ja eher dazu, nicht mit jedem "Mist" gleich zum Arzt zu rennen. Wenn ich aber was von "kleiner Murmel in der Haut" lese, dann scheint es sich da ja um eine größere Sache zu handeln. Normal ist wohl eher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema